Wir trauern um Hans-Jürgen Rippler

Hans-Jürgen Rippler war von 2000 bis 2012 Mitglied im Kirchenvorstand unserer Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Marquartstein. In dieser Funktion hat er u.a. die Stiftung Diakonie im Achental ins Leben gerufen, deren Vorsitzender er von 2003-2019 war. Er hat die Arbeit der Kirchengemeinde hochengagiert, begeisterungsfähig, bedacht, aber auch durchaus streitbar begleitet. Im vergangenen Jahr wurde ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zugunsten der Diakonie im Achental das goldene Kronenkreuz des Diakonischen Werks Bayern verliehen. Die Trauerfeier wird später stattfinden. Die Familie bittet, im Moment auf Trauerbekundungen zu verzichten. 

In Verbundenheit mit allen, die um Hans-Jürgen Rippler trauern: 

Rainer Maier, Pfarrer und der Kirchenvorstand

Michael Soergel, Diakon

Volkmar Döring, Vorsitzender der Stiftung Diakonie im Achental

Alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kirchengemeinde und der Diakonie im Achental

Kategorien:

Spenden

Ihr Ansprechpartner

Volkmar Döring

Volkmar Döring
Telefon: 08641-694035
E-Mail: volkmar.doering@stiftung-dia.de