1. Stiftungsfest muss ausfallen

Der folgende Entschluss ist uns sehr schwer gefallen:  Wir werden in diesem Herbst unser traditionelles Stiftungsfest nicht abhalten. Die für unsere Stiftung passende Ausrichtung ist uns aufgrund der aktuellen Pandemie versagt. Wir werden dies nachholen, sobald es die Gesundheitslage zulässt. Aber die Gesundheit unserer Förderer und Freunde ist vorrangig.

1. Fortbestehen unserer Diakonenstelle gesichert

Der alleinige Zweck unserer Stiftung ist der Erhalt und die Förderung der diakonischen Arbeit hier im Achental

Es ist uns als Gemeinschaftsleistung der Diakonie und dem Dekanat in Traunstein, unserer Kirchengemeinde und unserer Stiftung gelungen, unsere Diakonenstelle hier im Achental auf die nächsten Jahre zu sichern.

Unsere Stiftung hat hierzu verbindliche finanzielle Zusagen gemacht.

Wir brauchen deshalb weiterhin dringend Ihre Spenden mit einem definierten Spendenzweck „Erhalt der Diakonenstelle“. Unsere Zusagen machen es notwendig, dass wir Sie aktuell um Spenden exakt für diesen Zweck bitten – anstelle der sonst üblichen Bitte um Stärkung unseres Grundvermögens.

IBAN:  DE59 7105 2050 0008 0913 57

Aber die gegenwärtige Zinslage und die von uns gegebenen Versprechen für die weitere diakonische Arbeit machen dies – zumindest in diesem Jahr – notwendig. Gerne erläutern wir Ihnen diesen Sachverhalt persönlich.

Alle Einnahmen, bis auf unvermeidbare Ausgaben wie Kontogebühren oder Porto etc., kommen der diakonischen Arbeit zu Gute. Die Stiftung wird komplett ehrenamtlich mit dem notwendigen Fachwissen geleitet und verursacht keine weiteren Verwaltungskosten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für alle Spenden und natürlich auch für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Stiftung Diakonie im Achental

Volkmar Döring  (Vorstand)